Automatisierung der zentralen Beschaffung für Verbände und Einkaufsgemeinschaften
Industrie 4.0 und digitaler Einkauf bedeutet automatisiertere Prozesse im Einkauf durch moderne technologische Unterstützung
In vielen Unternehmen erfolgt die Zusammenarbeit von Einkauf, Bedarfsträgern und Lieferanten immer noch telefonisch, mit Formularen und per Email. Der Prozess wird gar nicht oder nur lückenhaft protokolliert und die anfallenden Informationen aufwendig manuell konsolidiert.
PROmitea Zentraleinkauf
PROmitea Zentraleinkauf ist die neueste Erweiterung des erfolgreichen e-Sourcing Software as a Service PROmitea. Das Modul ist auf die Anforderung des modernen zentralen Einkaufs in dezentralen Organisationen, Einkaufsgemeinschaften, Verbänden zugeschnitten:
- Projektbezogene Bedarfserhebung
- Kontinuierliche Bedarfserhebung für Warengruppen
- Bedarfskonsolidierung, Mengenkumulation
- Angebotswesen mit Ausschreibung
- Preisspiegel, Preisauswertung
- Verbindliche interne Bestellung
- Optionale Auktionen
und den Vorteilen eines modernen Einkaufssystems:
- Informationen in Echtzeit für alle Systemteilnehmer
- Vollkommene Transparenz des Prozesses
- Zentrales Repository aller Informationen
- Revisionssichere Protokollierung
- Volle Compliance für die Lieferanten
- Reduzierung des Prozessaufwandes um bis zu 50%
- Reduzierung der Einstandskosten um bis zu 35%
PROmitea ermöglicht, als Software as a Service, eine Zusammenarbeit von Einkauf, Bedarfsträger und Lieferanten ohne IT-Aufwände und langwierige Systemintegration. In der Regel erfolgt eine Einarbeitung für den Einkauf innerhalb weniger Stunden. Die Bedienoberfläche für Bedarfsträger und Lieferanten ist selbsterklärend und ist für jeden eBay-Nutzer sofort nutzbar.
Das aktuelle Release ist nun mit einem 30tägigen kostenlosem Testzugang verfügbar:
http://promitea.de/…
Die Promitea GmbH member of Esker Group, bietet mit der Lösungsfamilie PROmitea, eine Software as a Service (SaaS) und Cloud Lösungsfamilie für den strategischen und operativen Einkauf. PROmitea ist eine Verhandlungsplattform für die Einkäufer und Verkäufer aller Unternehmensgrößen, die von der Bedarfserhebung & Konsolidierung, über Angebotseinholung und Auswertung, bis hin zur Auktion den Beschaffungsprozess integriert unterstützt. Das Promitea Lieferantenmanagement (SRM) ermöglicht von der Selbstregistrierung, der Lieferantenbewertung bis hin zum Ausschreibungsportal, die komplette Lieferantenentwicklung. Durch das Esker purchase to pay, wird der Beschaffungsprozess unterstützt, abgebildet und mit der e-integration EDI Kommunikation digitalisiert.
Promitea GmbH
Kratochvilova
75002 Kratochvilova
Telefon: +420 588 003 460
https://promitea.com
Business Development Manager
Telefon: +49 (2102) 479-183
E-Mail: joerg.hoevel@promitea.com