Simba veröffentlicht Seminarprogramm 2017
Mit weit mehr als 70 Seminarterminen, über das Jahr verteilt, bietet die Simba Computer Systeme GmbH auch 2017 wieder ein breit gefächertes Angebot. Neben vielen etablierten Seminarthemen wie der Simba Finanzbuchführung Grundlagen für Einsteiger und der Simba Finanzbuchführung Aufbau für Fortgeschrittene sowie dem Simba Jahresabschluss und der Simba Kostenrechnung, stehen in diesem Jahr auch neue Inhalte und Weiterentwicklungen wie z. B. zum Web-/Lokal-Kassenbuch für Mandanten und Steuerberater auf dem Programm.
Die Seminare sind unterschiedlich, je nach Schwerpunkt für Einsteiger, Fortgeschrittene und erfahrene Simba Anwender geeignet. Dabei wurden die einzelnen Veranstaltungstermine so gewählt, dass bestimmte Themen einzeln belegt, aber auch aufeinander aufbauend besucht werden können.
Erfahrene Simba Anwendungsberater schulen die Kunden mit aktuellem Praxisbezug und wertvollen Tipps und Tricks, die den täglichen Umgang mit der Software vereinfachen.
Für die bundesweiten Termine hat der Softwarehersteller eigene Schulungszentren, die in den jeweiligen Niederlassungen in Mainz, Hamburg und seit November 2016 auch in Berlin eingerichtet sind. Zusätzlich werden externe PC-Räumlichkeiten in Hannover angemietet, um die große Nachfrage abdecken zu können.
Wenn eine Kanzlei oder ein Unternehmen direkt einen größeren Mitarbeiterstamm weiterbilden lassen möchte, organisiert der Softwarehersteller auch gern firmeninterne (Individual)-Schulungen, die wahlweise bei Simba oder in den Räumlichkeiten der Kanzleien und Unternehmen stattfinden können.
Das komplette Seminarprogramm 2017 sowie ein Link zur Online-Anmeldung sind auf der Homepage unter www.simba.de/termine verfügbar.
Die Simba Computer Systeme GmbH entwickelt seit über 27 Jahren erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen und ist eines der führenden Anbieter in dieser Branche. Neben dem Hauptsitz in Ostfildern bei Stuttgart ist Simba mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Mainz vertreten.
Die extrem leistungsfähige Datenbank Caché von InterSystems bildet die Basis der Software und unterstützt die Schnelligkeit und Leistungsstärke von Simba. Die Software basiert auf einzelnen Modulen, die individualisiert und separat oder als Komplettlösung lizenziert werden können. Dabei umfasst die Komplettlösung die Bereiche Kanzleiverwaltung, Organisation, Rechnungswesen, Jahresabschluss, Steuern, Planung & Controlling sowie Lohn & Gehalt.
Alle Informationen zur Simba Computer Systeme GmbH finden Sie auf www.simba.de
Zur Dachmarke der Simba Computer Systeme GmbH gehört seit März 2016 außerdem die selbstständig operierende Tochtergesellschaft Simba n³ GmbH in Oelsnitz (Vogtland/Sachsen). Das Unternehmen ist auf Datenanalyse und Softwareentwicklung spezialisiert und erstellt Business-Intelligence-Lösungen sowie Managementinformationssysteme.
Weitere Informationen zur Simba Computer Systeme GmbH finden Sie auf www.simba.de und zur Simba n³ Software GmbH auf www.nhochdrei.de
Simba Computer Systeme GmbH
Zeppelinstraße 42-44
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 45124-317
Telefax: +49 (711) 45124-49
http://www.simba.de
Marketing & Presse
Telefon: +49 (711) 45124-317
Fax: +49 (711) 45124-49
E-Mail: matzat@simba.de