Kostenloses Meetup „iOS architecture & DevOps“ am 07.03.2017 in Köln

Kostenloses Meetup „iOS architecture & DevOps“ am 07.03.2017 in Köln

Das IT-Projekthaus inovex lädt alle Interessierten zum kostenlosen Meetup in Köln ein. Bei der Abendveranstaltung am Dienstag, 07.03.2017, dreht sich alles um die Details guter App-Architekturen in iOS und die Entwicklung nach DevOps-Prinzipien.

Inhalte des Meetups

Das Meetup beginnt mit dem Einlass ab 18:30 Uhr. Im ersten Vortrag um 19 Uhr geht Oliver Bayer, iOS-Architekt bei inovex, auf die konsequente Verwendung von NSOperations im Zuge der App-Planung und -Entwicklung ein. Im zweiten Vortrag stellt Sebastian Meßingfeld (ebenfalls inovex) die nötige Infrastruktur und Provisionierungs- Tools vor, um iOS-Anwendungen nach DevOps-Prinzipien zu entwickeln. Beide Vorträge werden durch konkrete Praxiserfahrungen aus aktuellen Projekten untermauert.

DevOps

Waren früher in der Softwareentwicklung die Bereiche Entwicklung (Development) und Betrieb (Operations) strikt voneinander getrennt, verzahnt der DevOps-Ansatz die beiden Bereiche, um den Gesamtprozess zu verbessern. Der Einsatz interdisziplinärer Teams mit gemeinsamer Verantwortung für Konzeption, Entwicklung, Test und Betrieb und eine veränderte Kommunikationskultur führen zu weniger Reibungsverlusten, kürzeren Release-Zyklen und schnellerer Reaktionszeit auf geänderte Anforderungen.

Informationen

Veranstaltungsdatum: Dienstag, 07.03.2017, Einlass ab 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: inovex GmbH, Schanzenstraße 6-20, Kupferhütte 4.1, 51063 Köln

Die Veranstaltung ist kostenlos, Pizza und Getränke werden von inovex spendiert. Parkplätze stehen vor dem Büro in ausreichender Zahl kostenfrei zur Verfügung.

Mehr Infos und Anmeldung unter https://www.inovex.de/de/news-events/events/105- inovex-meetup-let-s-talk-about-ios-architecture-devops/

Über die inovex GmbH

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 250 IT-Experten unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. Das Unternehmen ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert. inovex veranstaltet regelmäßig kostenlose Meetups zu Technologie-Themen, um den Austausch untereinander und in der Community zu fördern. Mehr Meetup-Termine: https://www.inovex.de/de/news-events/events/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inovex GmbH
Karlsruher Str. 71
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 3191-0
Telefax: +49 (7231) 3191-1
https://www.inovex.de

Ansprechpartner:
Jörg Ruckelshauß
Head of Marketing & Communications
E-Mail: joerg.ruckelshauss@inovex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.