Envision 4.0 stärkt Data Analytics für IoT, industrielle Analytik und Embedded BI

Envision 4.0 stärkt Data Analytics für IoT, industrielle Analytik und Embedded BI

solidThinking hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von Envision 4.0, der neuesten Version der Data Analytics Plattform des Unternehmens, bekannt gegeben. Mit dieser Version wurde die Lösung um verschiedene neue Funktionen, vor allem für die Bereiche Internet of Things (IoT) und industrielle Analytik, erweitert.

„Die Version 4.0 bietet durchweg umfangreiche Funktionen und macht Envision leistungsstärker sowie besser und einfacher anwendbar. Die Anwender werden die verbesserte Anwenderfreundlichkeit auf den ersten Blick erkennen", sagte Yeshwant Mummaneni, Sr. Vice President Analytics. „Darüber hinaus haben wir uns bei der Version 4.0 darauf konzentriert, die Plattform selbst zu stärken, indem wir zentrale Verbesserungen bei den Funktionen Smart Joins, Targeted Filtering und Multi-Level Aggregations vorgenommen haben. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Partnern damit die bisher umfangreichste Cloud BI-Plattform bieten zu können.”

„Envision 4.0 ist auch für uns als Partner ein wichtiges Release”, sagte Brian Lassiter, Milsoft Utility Solutions. „Mit 4.0 und seiner Datenaktualisierung in Echtzeit, haben unsere Kunden aus der Versorgungswirtschaft nun die Möglichkeit, sich Dashboards mit Orten, die von aktuellen Ausfällen betroffen sind, über einsatzbereite Crews, betroffene Kunden und weitere relevante KPIs auf einen Blick und in Echtzeit anzeigen zu lassen. In den Bereichen, in denen unsere Kunden arbeiten, ist es besonders wichtig, immer genau zu wissen, was in diesem Moment passiert.”

Unter http://envisionbi.com/ erhalten Sie Bilder, Videos und weitere Informationen zur neuesten Version von Envision.

Die wichtigsten Neuerungen von Envision 4.0 sind:

  • Smart Joins
    Um Kunden dabei zu unterstützen, die Daten aus unterschiedlichen Quellen einfach zu kombinieren, hat Envision 4.0 Smart Joins eingeführt. Mit dieser Funktion können verschiedene Datenquellen kombiniert werden, ohne dass man die Details klassischer SQL Joins verstehen muss. Diese leistungsstarke Funktion, mit der viele verschiedene Faktentabellen über mehrere Dimensionen hinweg verknüpft werden können, wird es dem Nutzer ermöglichen, Zustandswerte aus verschiedenen Datenquellen in einem einzigen Chart darzustellen.
  • Multi-level Aggregation
    Zusätzlich zu den herkömmlichen Aggregation-/Rollup- (SUM, MIN, AVG, STD, etc.) Funktionen, ermöglichen es die erweiterten Aggregationseigenschaften dem Nutzer, mit einer bestimmten Roll-Up Funktion Daten auf einen A-Level zu aggregieren und dabei mit einer anderen Aggregationsfunktion auf dem B-Level zu kombinieren. Der Dimensionspfad der Aggregation wird von den Charts intelligent auf jedem Aggregationslevel übernommen und vereinfacht so die Nutzung.
  • Real-time
    Envisions Echtzeit-Datenaktualisierung unterstützt über ein vom Nutzer festgelegtes Aktualisierungsintervall oder über eine REST API Nachricht verschiedene IoT-Anwendungen. Diese Echtzeiterfahrung wurde erweitert und ermöglicht nun die gemeinsame Umsetzung von analytischen Projekten durch ein Team. Alle Änderungen an Berichten, Dashboards und Charts werden gleichzeitig bei allen aktiven Autoren und Betrachtern in Echtzeit angezeigt.
  • Verbesserung der Anwendererfahrung
    Envision bietet umfassende BI Funktionalitäten in einer äußerst anwenderfreundlichen Lösung. Die Anwender können erleben, wie sich die Daten mit nur sehr wenigen Klicks schnell im Dashboard anzeigen lassen. Diese Erfahrung wurde nun mit den kontextsensitiven Chart-Eigenschaften und n-Level tiefen Undo/Redo Stacks weiter verbessert. Die Version enthält außerdem Bookmarks, die es dem Nutzer ermöglichen, einen Shortcut zu den am häufigsten genutzten Kombinationen von Dashboardfiltern zu nutzen und diese Bookmarks mit anderen zu teilen. Darüber hinaus ermöglicht die neue zielgerichtete Filterung dem Nutzer, Messwerte/Metriken mit Dashboardfiltern zu verlinken, wodurch eine präzise Kontrolle darüber möglich ist, welche Aspekte der Charts und Dashboards wie auf bestimmte Filter reagieren.
  • Admin Tools und Connectors
    Envision enthält sehr viele Enterprise-Funktionen. Envision 4.0 stärkt die Cloud, On-Premises und Embedded Fähigkeiten, die von großen Unternehmen und ISVs benötigt werden. Diese Fähigkeiten umfassen die Möglichkeit, Berichte zu terminieren, Nachrichten über aktualisierte Daten zu erhalten, eine zusätzliche O-Auth basierende Authentifizierungsoption sowie Big Data Unterstützung für Apache Spark und einen SalesForce.com Konnektor. Mit dieser Version werden auch die Autorenrechte von Envision im Embedded Mode ermöglicht. Eine umfassende Neugestaltung des Nutzer-, Daten-, Services-, Sicherheits- und App-Managements vereinfacht die Aufgaben von Administratoren.

Weitere Informationen zu Produktneuheiten und Veranstaltungen erhalten Sie unter: http://envisionbi.com/ oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Über Envision
Envision ermöglicht die schnelle formfreie Untersuchung, Visualisierung und Analyse von Daten und ist über das gesamte Unternehmen hinweg skalierbar. Die Lösung umfasst eine funktionsreiche Benutzeroberfläche und ermöglicht mit einem bahnbrechenden Lizenzierungsmodell eine optimierte Investition. Envision bietet ein vollständiges Set an Funktionen, die für IoT, industrielle Analytik und Embedded BI erforderlich sind. Seine einzigartigen Analytical App Entwicklungsmöglichkeiten und seine offene Architektur machen es einfach, die Lösung einzubinden oder Apps zu entwickeln.
 
Über solidThinking
solidThinking erstellt, entwickelt und vertreibt Technologien, die unsere Kunden dabei unterstützen, die begehrenswertesten Produkte schneller zu ihren Kunden zu bringen. Die solidThinking Software wird über ein weltweites Resellernetz vertrieben und unterstützt und ist außerdem als Teil der Altair HyperWorks® Suite verfügbar. solidThinking ist ein 100 prozentiges Tochterunternehmen von dem in Troy, Mich. ansässigen Unternehmen Altair. Weitere Informationen finden Sie unter solidThinking.com.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Dies führt zu einer Verbesserung der allgemeinen Geschäftsentwicklung seiner Kunden. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2600 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit über 45 Niederlassungen in 20 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Mirko Bromberger
Marketing Director
Telefon: +49 (7031) 6208-0
Fax: +49 (7031) 6208-99
E-Mail: bromberger@altair.de
Evelyn Gebhardt
Presse
Telefon: +49 (6421) 968-4351
E-Mail: gebhardt@bluegecko-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.