CCW 2017: Dimension Data zeigt, wie intelligente Geräte in den technischen Kundendienst eingebunden werden können
Um den Kundenservice zu optimieren, können intelligente Geräte – sogenannte Smart Devices – in den Serviceprozess integriert werden, um eine vorzeitige und weitestgehend automatisierte Fehlerdiagnose und -behebung zu ermöglichen. Darüber hinaus wird dem Kunden eine unkomplizierte Möglichkeit geboten, den Kontakt zu Service-Mitarbeitern effizienter zu halten. So können Haushaltsgeräte oder Fahrzeuge mittels Sensoren bei einer Störung eigenständig über eine App in Kontakt mit dem Besitzer treten. In vielen Fällen ist dadurch bereits eine Fehlerdiagnose und -behebung möglich. Sollte weitere Unterstützung erforderlich sein, kann der Kunde direkt mit einem Servicemitarbeiter verbunden werden. Dieser ist durch die Übertragung der Kunden- und Sensordaten über die Details der Störung bereits informiert und kann zielgerichtet helfen.
„Eine große Herausforderung für Unternehmen ist derzeit die Erweiterung der Service Center um digitale Kommunikationskanäle sowie die Bereitstellung von Selfservice-Angeboten, wie zum Beispiel Chat- oder Video-Lösungen auf ihren Webseiten oder die Einbindung ihrer Smartphone-App“, so Olaf Koller, Sales Specialist Customer Experience Solutions bei Dimension Data Deutschland. „Wir unterstützen Unternehmen bei der digitalen Transformation ihres Kundenservices und integrieren diese neuen Systeme in die vorhandene IT-Infrastruktur.“
Für die Bereitstellung dieser Lösungen arbeitet Dimension Data u. a. mit Partnern wie dem Customer-Experience- und Contact-Center-Lösungsanbieter Genesys zusammen. Darüber hinaus kooperiert Dimension Data mit Cisco Systems, an dessen Stand mit der Nummer C20/C22 in der Halle 2 das Unternehmen ebenfalls vertreten ist.
Besuchen Sie uns vom 21. bis 23. Februar in Halle 2 an den Ständen B18 und C20/C22!
Dimension Data befähigt Unternehmen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die Digitale Transformation im Unternehmen umzusetzen. Der IT-Dienstleister begleitet seine Kunden in allen Phasen des technologischen Wandels, wobei der Fokus auf digitalen Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow, Cybersecurity und Network as the Platform liegt. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar und Niederlassungen in 58 Ländern ist Dimension Data seit 2010 Teil der NTT-Gruppe. Dimension Data ist offizieller Technologiepartner der Amaury Sport Organisation, Ausrichter der Tour de France, und Titelpartner des südafrikanischen Radrennteams Dimension Data/Qhubeka.
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