HanseVision macht Hyperfish in der DACH-Region verfügbar
„Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit HanseVision. Sie ermöglicht uns, erstmals unsere Software auch in der DACH-Region zu vermarkten” sagt Brian Cook, Gründer von Hyperfish. „Beide Unternehmen – HanseVision und Hyperfish – teilen das Ziel, benutzerfreundliche Collaboration-Lösungen zu entwickeln, um eine optimale Zusammenarbeit von Teams zu ermöglichen. Die Partnerschaft bietet unseren Kunden einen großen Mehrwert.”
Office 365, Skype for Business und SharePoint benötigen für eine optimale Nutzung Informationen aus dem Active Directory (AD). Die Pflege ist zeitintensiv und die vorhandenen Daten sind häufig unvollständig, veraltet oder falsch. Hier setzt die Lösung von Hyperfish an. „Der Software-Bot pflegt in Form von Dialogen automatisch das Active Directory. So können Projekte auf vollständige Informationen zurückgreifen – wie etwa personalisierte SharePoint-Umgebungen und Intranets, Skype for Business-Netzwerke oder Office 365-Anwendungen. Der Anwender spart so die zeitaufwendige, manuelle Pflege und Updates der Microsoft Active Directory-Verzeichnisse“, sagt Sven Maier, Geschäftsführer, HanseVision GmbH.
Automatisierte Microsoft AD-Pflege mit Hyperfish
Hyperfish nutzt Künstliche Intelligence (KI) und Bot-Technologien, um AD-Einträge zu aktualisieren. Die Software erkennt automatisch fehlende und falsche Einträge durch den direkten Abgleich mit dem Nutzer. Durch Bot-Gesprächsverläufe und konsolidierte Anwenderinformationen werden AD-Einträge automatisch angepasst. Hyperfish aktualisiert unter anderem Telefonnummern, Orte, Position und Fotos. Eine detaillierte Analyse zeigt IT-Administratoren fehlende Informationen von Microsoft AD und Azure AD der gesamten Organisation. „Der administrative Aufwand und die Vielzahl fehlender AD-Daten haben bisher die meisten Unternehmen daran gehindert, Einträge zu aktualisieren und zu vereinheitlichen“, erläutert Sven Maier. Mit der Technologie von Hyperfish verringern Unternehmen ihre IT-Aufwände und optimieren Anwendungen wie Office 365, SharePoint und Skype for Business.
Kostenfreie Active Diretory-Analyse durch HanseVision
Als Partner von Hyperfish bietet HanseVision eine kostenfreie AD-Analyse an, die unter anderem eine Übersicht aller AD-Einträge inklusiver einer Vollständigkeitsanzeige ermittelt.
Mehr unter: http://www.hansevision.com/hyperfish-dach.html
Seit 2011 ist HanseVision ein Unternehmen der Bechtle Gruppe. An den Standorten Hamburg, Dortmund, Karlsruhe und Stuttgart beschäftigt HanseVision knapp 70 Mitarbeiter.
Als Spezialist für digitale Zusammenarbeit hilft HanseVision Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern, die Potenziale mobiler Arbeit, der Cloud und des digitalen Arbeitsplatzes auf Basis der Microsoft Kollaborationsplattform optimal zu nutzen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Know-how, Lösungen und Tools, die sie auf dem Weg zu einem agilen, erfolgreichen Unternehmen nachhaltig unterstützen und bringt dabei Mensch, Technik und Organisation erfolgreich zusammen. Unter dem Motto „Zusammenarbeit 4.0" steht der Anwender im Fokus. SharePoint, Exchange, Skype for Business, Yammer, Delve und weitere Office 365 Applikationen dienen in Kombination mit Wizdom Intranet, Nintex und Microsoft Azure als optimale Lösungsplattform. www.hansevision.com
Über hyperfish
Hyperfish wurde 2015 von Nintex Mitbegründer Brian Cook und Office 365 Produktmanager Chris Johnson gegründet. Hyperfish ermöglicht Organisationen automatisch fehlende Information in Microsoft Active Directories einfach und schnell zu finden und zu ergänzen. Die Software automatisiert die Pflege und Updates von Active Directory Einträgen mithilfe von AI und Bot Technologien. www.hyperfish.com
HanseVision GmbH
Bernhard-Nocht-Strasse 113
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28807590-0
Telefax: +49 (40) 28807590-9
https://www.hansevision.com
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (40) 288075-9013
E-Mail: carolin.krause@hansevision.de