VINTIN steigert Jahresumsatz auf über 30 Millionen Euro

VINTIN steigert Jahresumsatz auf über 30 Millionen Euro

Der IT-Dienstleister VINTIN hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Erstmals erzielte das Unternehmen mit Hauptsitz in Sennfeld bei Schweinfurt einen Jahresumsatz von mehr als 30 Millionen Euro. Auch 2017 rechnet VINTIN mit einer weiter steigenden Nachfrage nach integrierten IT-Lösungen.

„2016 war für VINTIN das mit Abstand erfolgreichste Jahr in der über 26 Jahre langen Firmengeschichte“, sagt Firmengründer und Geschäftsführer Michael Datzer. „Alle Unternehmensbereiche sind weiter gewachsen und haben ihre Jahresziele erreicht. Die sehr guten Zahlen und die zahlreichen erfolgreichen Projekte in den vergangenen zwölf Monaten belegen, dass wir mit unserer ganzheitlichen Strategie richtig liegen. Unsere Kunden wünschen sich komplette IT-Lösungen aus einer Hand, die genau auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind.“

Erst im August 2016 hatte VINTIN seine Tochterunternehmen DANES, net2net, DANES IT-Services, login2work und CENDACOM unter einem Dach zusammengeführt. Damit entstand ein integrierter IT-Dienstleister mit über 160 Mitarbeitern, der alle Themengebiete der Business-IT abdeckt – von klassischen Systemhausleistungen über Managed Services und Cloud Services bis hin zum Full IT-Outsourcing.

Mit dieser Ausrichtung sieht sich VINTIN gut für die aktuellen Marktanforderungen gerüstet: „Viele Unternehmen stehen heute vor der Frage, welches IT-Modell ihre Geschäftsprozesse in Zukunft am besten unterstützt“, so Michael Datzer. „Die Digitalisierung darf dabei nicht nur als Technologieprojekt verstanden werden. Es geht vielmehr darum, die komplexen Zusammenhänge zwischen Business und IT besser zu verstehen und dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit unseren Lösungen wollen wir auch im neuen Jahr Kunden dabei helfen, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten.“

VINTIN beschäftigt heute über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 140 bestens ausgebildete technische Spezialisten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sennfeld bei Schweinfurt und betreibt darüber hinaus Standorte in Fulda, Leipzig, München und Malters (CH). VINTIN ist Partner von marktführenden IT-Anbietern wie Cisco, Citrix, Extreme Networks, Fortinet, Fujitsu, HPE, Huawei, Microsoft, NetApp, Nutanix, Veeam und VMware und hat bei mehreren Herstellern den höchsten Zertifizierungsstatus erreicht. Zu den Kunden von VINTIN gehören Unternehmen jeder Größenordnung sowie zahlreiche Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VINTIN GmbH
Felix-Wankel-Straße 4
97526 Sennfeld
Telefon: +49 (9721) 6759410
Telefax: +49 (9721) 6759478
http://www.vintin.de

Ansprechpartner:
Jakob Rinkewitz
Head of Marketing
Telefon: +49 (9721) 67594-165
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.