„Keep it simple“ – die neue Webinarreihe mit myCMDB
2017 unter dem Motto „keep it simple“
Denn: In den diesjährigen Freitags-Webinaren stehe die Einfachheit im Vordergrund. Sowohl in der Bedienung als auch in der Einführung werde myCMDB von Anwendern als durchweg „einfach zu bedienendes Tool“ beschreiben, sagt Rolf Osswald, Geschäftsführer der OMEGA Software. „Durch die flexible Configuration-Managemen-Database und das innovative Datenbank-Design ist myCMDB das optimale Tool für jeden Anspruch.“ Die einfache und intuitive Oberfläche ist in kürzester Zeit von den Anwendern erlernbar und der „Out-of-the-box“-Ansatz garantiert eine schnelle Einführung der Software in die Unternehmensumgebung.
Von der Vertragsverwaltung über die Leistungsverrechnung bis zum Prozessmanagement
Den Start macht am Freitag, 2. Februar das Thema Vertragsverwaltung. Daran schließt sich der erste Freitag im März mit der Leistungsverrechnung an. Am Freitag, 7. April liegt der Schwerpunkt auf den Prozessen und die ITIL-Disziplin Request Fullfilment wird am ersten Freitag im Mai durchleuchtet. Den Abschluss vor den Sommerferien macht das Thema Integration (Schnittstellen, Im- und Exportmöglichkeiten) am 2. Juni.
Grundsätzlich geht jedes Webinar auf die komplette Anwendung ein und zeigt, wie sich die einzelnen Themen in myCMDB integrieren und ein sinnvolles IT-Servicemanagement gelingt.
Pralles Praxiswissen in nur einer Stunde: Anmeldung notwendig
Die Erfahrungen, die OMEGA Software in zahlreichen Kundenprojekten gesammelt hat, gibt es immer ab 11 Uhr für eine volle Stunde. Schnell und einfach anmelden geht am einfachsten über den Link http://www.omegasoft.de/anmeldung-zum-webinar/index.php.
Über myCMDB:
myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes „ready-to-go Servicemanagement“ mit einer revisionssicheren CMDB, einer effizienten Vorgangsbearbeitung und zahlreichen weiteren modularen Services. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com