Experian ermöglicht unmittelbaren Zugriff auf aggregierte Daten mit Cloudera
„Daten stehen im Mittelpunkt unserer Produktinnovationen und unserer Technologiestrategie. Unsere Partnerschaft mit Cloudera ermöglicht eine flexible Architektur zur Erforschung dieser Daten. Sie verbessert unsere bereits vorhandene, stabile Infrastruktur und hilft Klienten dabei, äußerst schwierige geschäftliche Probleme zu lösen”, so Barry Libenson, CIO Experian. „Für uns ist eine mandantenfähige Datenmanagement-Umgebung über alle Geschäftsbereiche essentiell wichtig. Unsere Klienten benötigen heute eine derartige Agilität und Geschwindigkeit bei der Datenanalyse.”
Mit modernen analytischen Modellen löst Experian komplexe Probleme bei der Kreditvergabe im Bereich der Kontenverwaltung. Ein Beispiel ist die Experian Analytical Sandbox: Klienten profitieren hier durch kombinierte Daten und verbesserte Technologie. Diese innovative Umgebung bietet Data-Scientists die nötige Agilität für analytische Modelle, mit denen sie spezielle finanzielle Probleme in ihren Unternehmen lösen können.
„Finanzdienstleister benötigen modernste Technologie, um den Anforderungen einer sich verändernden Demografie und Regulierungsumgebung gerecht zu werden. Das gilt insbesondere, da immer mehr Kundenbeziehungen auf digitale Kanäle abwandern”, so Alex Lintner, President of Consumer Information Services bei Experian. „Mit leistungsfähigen neuen Technologien, wie Big Data und fortschrittlichen Analysen mit Hilfe von Machine Learning, kann Experian die gesammelten Informationen erkunden. Damit helfen wir Kunden dabei, ihren Betrieb zu verbessern.”
Ein Beispiel: Ein Klient wollte die Auswirkungen von Eigenheimkrediten verstehen, die kurz vor Ablauf stehen. Mit Experians Cloudera-Lösung konnte die Datenanalyse, die ursprünglich sechs Monate benötigte, in wenigen Stunden abgeschlossen werden. Mit der Analyse konnte die Organisation entscheiden, wie sie ihr Portfolio aus Eigenheimkrediten so verwaltet, dass es den Ansprüchen des Business und der Kunden genügt.
„Experian benötigte eine schnelle, einfache und sichere Plattform, um wichtige Entscheidungen über Kredite zu beschleunigen”, so Mike Olson, Gründer und Chief Strategy Officer bei Cloudera. „Solche Entscheidungen erfordern mehr Daten und ein umfangreicheres Analyse-Werkzeugset als früher. Clouderas moderne Plattform erlaubt es Experian, Daten in Echtzeit aufzunehmen, zu bereinigen und organisieren. Im Anschluss daran lassen sich leistungsfähige Techniken anwenden, die Statistik und Machine Learning benutzen, um Märkte und Risiken besser zu verstehen.”
Über Experian
Experian ist das weltweit führende Unternehmen bei Informationsservices. Bei den großen Momenten im Leben – von dem Kauf einer Immobilie oder eines Autos, der Einschreibung des Nachwuchses an der Universität, bis hin zum Wachstum eines Unternehmens durch die Ansprache neuer Kunden – ermöglichen wir Konsumenten und Firmenkunden, ihre Daten vertrauensvoll zu verwalten. Wir helfen Konsumenten, die Kontrolle über ihre Finanzen zu erlangen und Finanzdienstleistungen in Anspruch zu nehmen; Geschäftskunden, intelligentere Entscheidungen zu treffen und zu wachsen; Banken, verantwortungsvoller Geld zu verleihen; Unternehmen, Identitätsdiebstahl und Straftaten zu verhindern. Unsere 17.000 Mitarbeiter in 37 Ländern glauben daran, dass die Möglichkeiten für Sie und unsere Welt größer werden. Wir investieren in neue Technologien, talentierte Mitarbeiter und Innovationen, um eine bessere Zukunft zu schaffen. Erfahren Sie mehr auf www.experianplc.com.
Cloudera bietet eine zeitgemäße Plattform für Datenmanagement und -analyse auf Basis von Apache Hadoop sowie den neuesten Open Source-Technologien. Weltweit führende Unternehmen vertrauen auf Cloudera, um mit Unterstützung von Cloudera Enterprise – der schnellsten, einfachsten und sichersten Datenplattform der Gegenwart – ihre wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen zu meistern. Unsere Kunden erfassen, speichern, verarbeiten und analysieren auf effiziente Weise gewaltige Datenmengen und nutzen fortschrittliche Analysemethoden, um Unternehmensentscheidungen schneller, flexibler und kostengünstiger als je zuvor treffen zu können. Auf dem Weg zum Erfolg bieten wir unseren Kunden umfassenden Support, Schulungen und andere professionelle Services. Weitere Informationen finden Sie unter http://cloudera.com.
Kontakt mit Cloudera
Lesen Sie unsere Blogs: cloudera.com/engblog und vision.cloudera.com
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade
Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera
Treten Sie der Cloudera Community bei: cloudera.com/community
Cloudera
Arnulfstrasse 122
80636 München
http://www.cloudera.com
Public Footprint GmbH
Telefon: +49 (214) 8309-7790
E-Mail: schumacher@public-footprint.de
Corporate Communications
Telefon: +1 (650) 64439000-5907
E-Mail: dwiltshire@cloudera.com