Touchpoint-Analysen: Kundenerfahrungen einfach messbar machen
Customer Experience Management
Die QuestionPro Befragungslösung vereint unterschiedlichste Befragungsmethoden auf nur einer Plattform und schafft somit die Voraussetzung dafür, Kundenerlebnisse bzw. Kundenerfahrungen an sämtlichen Berührungspunkten zwischen Unternehmen und Kunden zentral zu hinterfragen und zu bewerten. Unternehmen gewinnen somit wertvolle Einsichten dahingehend, ob Maßnahmen innerhalb des Customer Experience Managements greifen oder aber überhaupt sinnvoll sind, weil sie von Kunden nicht an- oder wahrgenommen werden. Das birgt neben erheblichen Einsparungspotentialen durch den Verzicht auf überflüssige Maßnahmen zudem die Chance, Vorgehensweisen zu justieren, anzupassen oder zu intensivieren.
Customer Journey Touchpoint-Analysen
Gleiches gilt für die Erfassung und Bewertung von Daten aus Befragungen innerhalb des Customer Journey Erklärungsmodells. Unternehmen schaffen mit dem Einsatz von QuestionPro als zentrale Befragungslösung eine umfassende Datenbasis zur Optimierung einzelner Stationen, die Kunden durchlaufen, bevor diese sich zum Kauf eines Produktes entscheiden. Mit QuestionPro können Unternehmen störende Elemente oder negative Beeinflussungen auf die Kaufentscheidung identifizieren und beseitigen.
Eine Plattform, viele Befragungsmethoden
QuestionPro bietet unterschiedlichste Werkzeuge für Kundenbefragungen und Instrumente der Marktforschung auf einer einzigen Plattform. Online Intercept Befragungen unterstützen Unternehmen bei der Analyse des Webtraffics, der Qualität der Webinhalte und des Besucherverhaltens. Der Net Promoter Score zeigt die Weiterempfehlungs-Bereitschaft von Kunden auf und die integrierte Conjoint Analyse stellt dar, welchen Einfluss bestimmte Produktmerkmale auf die Kaufentscheidung haben. Die Preissensitivität ihrer Kunden ermitteln Unternehmen einfach mit der vordefinierten und anpassbaren Van-Westendorp-Methode. Das Kernstück von QuestionPro bildet das Befragungs- und Analysetool, welches Unternehmen die Durchführung und Auswertung von Befragungen auf allen mobilen Endgeräten und am PC ermöglicht. Auch Offline-Befragungen lassen sich mit QuestionPro einfach realisieren, etwa im Rahmen von persönlichen Interviews.
Daten aus allen unterschiedlichen Befragungsarten fließen zentral in das System ein und werden übersichtlich grafisch und in Echtzeit in Form eines Analyse-Dashboards dargestellt.
Kostenfreie Webinar-Teilnahme
Die Teilnahme am QuestionPro Webinar “Kundenerfahrungen einfach messbar machen” ist kostenfrei. Den genauen Inhalt und ein Formular zur Registrierung finden Sie unter http://questionpro.com/cem
Aus dem Inhalt:
1. Allgemeiner technologischer und funktioneller Überblick
2. Touchpoints entlang der Customer Journey
3. Anlegen von Touchpoint-Feedback-Projekten
4. Möglichkeiten der Einbettung und Distribution von Befragungen
5. Net Promoter Score: Feedbackerfassung und Darstellungsform
6. Echzeit Dashboard: Auswertung, Analyse & Reporting
7. Promoter Amplification & Detractor Recovery
QuestionPro ist mit über 2,5 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Datenvisualisierung und Mitarbeiterbefragungen.
Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.
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QuestionPro GmbH
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